Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Pause am Erdbunker

Pause am Erdbunker

von Carsten Görnhardt (1:72 verschiedene Hersteller)

Pause am Erdbunker

Ich bekam von unseren Vereinschef Matthias Pohl einen angefangen Resinumbausatz eines Opel Maultieres. Es gab ja alle möglichen Fahrzeuge bei der Wehrmacht, deshalb wurde der Opel ein „Maultier“ einer Propagandakompanie. Aus diesem Grunde bekam er zwei Lautsprecher, sowie eine Dachreling mit verschiedenem Material: Reserverad, Kanister, Kiste, Planen und Bündel von Ästen.

Pause am Erdbunker

Pause am Erdbunker

Pause am Erdbunker

Dem Sd.Kfz 251 entfernte ich die Raketenbehälter rechts und links, da sie ein „bisschen“ unförmig waren. Es bekam neue Heckklappen und einiges Zubehör angebaut, Sandsäcke, Planen, Muni-Kisten, Stahlhelme, Ersatzkettenglieder und einen neuen Auspuff.

Pause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am Erdbunker
Pause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am Erdbunker

Pause am Erdbunker

 

Die beiden Fahrzeuge sind auf einer kleinen Vignette (Frühstücksbrettchen) mit verschiedenen Landsern und Offizieren bei einer Pause an einem alten russischen Erdbunker dargestellt. Die Figuren sind von der Firma „MARS“. Allerdings verspricht die Verpackung mehr, als das, was drin ist. Die Kisten und Kabeltrommeln stammen aus der Restekiste.

Pause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am Erdbunker
Pause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am Erdbunker

Pause am Erdbunker

 

Den Bunker und die Erdhügel baute ich aus Styrodur. Diese verspachtelte ich mit Acrylspachtelmasse. Die Bäume, Büsche stammten von „Noch“. Für die Gräser verwendete ich Hanf und Pinselborsten.

Pause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am ErdbunkerPause am Erdbunker

Pause am Erdbunker

 

Carsten Görnhardt,
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

Publiziert am 24. March 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Pause am Erdbunker

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog