Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Humber Armoured Car

Humber Armoured Car

1. Armoured Div., 12th Royal Lanciers

von Tom Klose (1:72 Hasegawa)

Humber Armoured Car

Der Humber war mit über 5.000 produzierten Fahrzeugen der wichtigste britische Panzerspähwagen des Zweiten Weltkriegs. Zunächst war der Humber nur mit MGs ausgerüstet. Die Bewaffnung wurde später deutlich verstärkt. Es gab das Fahrzeug in mehreren verschiedenen Versionen, von denen einige bis in die 1960er Jahre ihren Dienst versahen.  

Humber Armoured Car

Humber Armoured Car

Das Modell von Hasegawa aus dem Jahre 1975 ist immer noch im Programm. Mit wenigen Bauschritten lässt sich aus 33 Teilen ein ansprechendes Modell erstellen. Aus Draht habe ich ein paar Griffe angebracht. Die Figur gehört nicht zum Bausatz, passt allerdings hervorragend dazu. Die Decals bieten die Möglichkeit, zwei britische Versionen zu bauen.

Mein Modell stellt ein Fahrzeug der 1. Armoured Div., 12th Royal Lanciers dar, welches in Nordafrika während des Zweiten Weltkrieges eingesetzt wurde. 

Humber Armoured Car

Humber Armoured CarHumber Armoured CarHumber Armoured CarHumber Armoured CarHumber Armoured CarHumber Armoured CarHumber Armoured Car

Humber Armoured Car

 

Tom Klose

Publiziert am 03. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Humber Armoured Car

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog