Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Daimler Armoured Car Mk. II

Daimler Armoured Car Mk. II

von Tom Klose (1:72 Hasegawa)

Daimler Armoured Car Mk. II

Der Daimler Panzerwagen wurde ab 1941 zunächst in Nordafrika eingesetzt. Obwohl seine Kampffähigkeit begrenzt war, bewährte er sich im Einsatz vorrangig bei der Aufklärung. Nach dem Krieg verblieb der Daimler noch viele Jahre bei der britschen Armee und wurde auch von den Streitkräften anderer Staaten verwendet. 

Daimler Armoured Car Mk. II

Das Modell von Hasegawa im Maßstab 1:72 kann aufgrund der geringen Teilezahl einfach gebaut werden. Der Turm und die Räder können beweglich verbaut, sowie die Luke auf dem Turm in geschlossenem oder geöffnetem Zustand dargestellt werden. Kleinere Ergänzungen wie Spiegel oder Funkantenne würden das Modell noch aufwerten. 

Eines der beiden Fahrzeuge habe ich bereits von Jahren gebaut, das andere ist neu gebaut worden (daher der leichte Farbunterschied). Dem Kit liegen Decals für zwei verschiedene britische Ausführungen bei.

Weitere Bilder

Daimler Armoured Car Mk. IIDaimler Armoured Car Mk. IIDaimler Armoured Car Mk. IIDaimler Armoured Car Mk. IIDaimler Armoured Car Mk. IIDaimler Armoured Car Mk. II

Daimler Armoured Car Mk. II

 

Tom Klose

Publiziert am 28. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Daimler Armoured Car Mk. II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog