Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Krupp L3H163 Kfz.354

Krupp L3H163 Kfz.354

Bildkraftwagen

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 MAC Distribution)

Krupp L3H163 Kfz.354

Kurz nach dem Erscheinen es Bausatzes hatte ich mir diesen gekauft und wenig später auch mit dem Bau begonnen. Doch dann landete er halbfertig in der Schachtel und wartete auf seine Fertigstellung. Nach schätzungsweise fünf Jahren habe ich ihn dann doch wieder ausgekramt und in einen Zusatnd versetzt, den ich als fertig bezeichne.

Krupp L3H163 Kfz.354

Insgesamt ist der Bausatz ganz ordentlich detailliert. So ist unter anderem sogar der Schriftzug Krupp am Kühler vorhanden und lesbar. Auch die Holzstruktur am Kofferaufbau ist recht ordentlich dargestellt. Allerdings sind alle Teile ohne jegliche Platzierungshilfen stumpf aufeinander zu kleben. Die Fenster sind als vorgedruckte Folie im Bausatz vorhanden, aber der Einbau ist dann eine mächtige Fummelarbeit. Eine Inneneinrichtung für den Kofferaufbau ist im Bausatz nicht vorhanden. Ich habe aber auch keine Einrichtung selbst angefertigt, denn im fertigen Zusatnd ist davon ohnehin nichts zu sehen. Große Probleme bereitete mir der Anbau der Räder. Die kleinen Stifte wollten die Räder einfach nicht in Position halten. Ich habe dann jedes Rad mit einem kleinen Metallstift ausgestattet, die Achsen entsprechend aufgebohrt, dann hat es funktioniert. Die Kisten und die Plane aus dem Bausatz habe ich dem Krupp L3H63 als Ladegut verpasst. Hier verwendete ich eine Plane aus meinem Fundus. Gespritzt wurde mit Revell Aqua Color, washing von MIG.

Krupp L3H163 Kfz.354

Krupp L3H163 Kfz.354

Krupp L3H163 Kfz.354

Weitere Bilder

Krupp L3H163 Kfz.354Krupp L3H163 Kfz.354Krupp L3H163 Kfz.354Krupp L3H163 Kfz.354Krupp L3H163 Kfz.354Krupp L3H163 Kfz.354Krupp L3H163 Kfz.354

Krupp L3H163 Kfz.354

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 22. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Krupp L3H163 Kfz.354

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links