Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

von Stefan Fraundorfer (1:48 Tamiya)

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

Der Bau dieses Tanklasters war ein reines Vergnügen. Der Bausatz im Maßstab 1:48 stammt nämlich von Tamiya und diese Firma ist für die hervorragende Passgenauigkeit ihrer Teile ja bestens bekannt. Da musste rein gar nichts gespachtelt werden.

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

Ich habe die drei Hauptkomponenten Fahrgestell, Kabine und Tankaufbau separat mit dem Primer von AK-interactive AK 758 grey grundiert und anschließend die Ecken und Blechstöße mit einem schwarzen Preshading versehen. Lackiert wurde mit Gunze H78 olive drab 2, das an Stellen, die von der Sonne bereits ausgeblichen wurden, mit H85 Segelfarbe aufgehellt wurde.

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

Nachdem ich das Modell mit Future überzogen habe, wurden die Decals aufgebracht, die sich sehr gut verarbeiten ließen. Anschließend habe ich wieder mit Future alles versiegelt.

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

Mit diversen Ölfarben (Weiß, Gelb und Beige) habe ich versucht, die Oberflächen noch verwitterter aussehen zu lassen, um einen langen Einsatz unter der Sonne von Neuguinea zu simulieren. Den verschütteten Kraftstoff am Tankaufbau habe ich mit braunen Ölfarben und „Oil and Grease Stain Mixture“ von MIG (P410) dargestellt.

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

Abschließend wurden die Räder und der untere Teil der Aufbauten noch mit MIG-Pigmenten eingestaubt, weil der LKW später gemeinsam mit einer Bell P-400 Airacobra und ein paar Figuren auf ein Flugfeld-Diorama kommt.

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

Weitere Bilder

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel TruckGMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel TruckGMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel TruckGMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel TruckGMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel TruckGMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel TruckGMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

 

Stefan Fraundorfer,
www.kitchecker.com

Publiziert am 13. September 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > GMC 2,5 to 6x6 Airfield Fuel Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links