Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Scheuch Schlepper

Scheuch Schlepper

von Erich Elischer (1:48 Eigenbau)

Scheuch Schlepper

Nach der Vorstellung meiner alten Modelle nun mein aktuellstes - der „Scheuch Schlepper".

Dieses Fahrzeug hatte ich ursprünglich als ergänzendes Modell für die Me-163 B Komet gekauft und auch so gesehen.

Nach längerer Bauzeit an der Komet und einigen Unterbrechungen brauchte ich eine Auszeit und eine kreative Schöpfungspause. So begann ich mit dem „Scheuch Schlepper" des Herstellers CMK.

Scheuch Schlepper

Nach dem Öffnen der etwa zigarettengroßen Schachtel entpuppte sich das Modell als eine noch größere Baustelle. Die Ausführung war ziemlich einfach und nicht detailgetreu (aus dem Bausatz entnahm ich lediglich die Räder und den Sitz). Auch die Suche nach geeigneter Literatur blieb vorerst erfolglos. Im Internet wurde ich dann letztendlich fündig und ich stieß auf einige Bilderserien. Anhand der Fotos ermittelte ich die Maße des Modells und übertrug sie im Maßstab 1:48 auf das Plastikmaterial.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Scheuch Schlepper

Scheuch Schlepper

Scheuch Schlepper

Scheuch SchlepperScheuch SchlepperScheuch SchlepperScheuch SchlepperScheuch SchlepperScheuch SchlepperScheuch Schlepper

Scheuch Schlepper

 

Erich Elischer

Publiziert am 30. April 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Scheuch Schlepper

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links