Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 234/2 Puma

Sd.Kfz. 234/2 Puma

von Uwe Roschinsky (1:35 Italeri)

Sd.Kfz. 234/2 Puma

Den Bausatz habe ich auf einer Modellbauausstellung in Gelnhausen erworben. Ich habe den Bausatz "Out of the Box" gebaut. Die Passgenauigkeit war, trotz des hohen Alters, sehr gut. Es gab hier nur wenig zu spachteln. Lediglich das Herstellungsjahr (eingegossen in der Bodenwanne) musste ich verschleifen. Die Auspuffrohre wurden aufgebohrt und mit Zigarettenasche, Revellrost und Revellkupfer gealtert. Die Tarnung habe ich vom Herstellervorschlag übernommen. Das Modell wurde komplett mit Revellfarben gebrusht und dezent gealtert.

Sd.Kfz. 234/2 Puma

Technische Daten des Puma:

  • Bruttogewicht: 11740 kg
  • Länge: 6,80 m
  • Breite, 2,61 m
  • Besatzung: 4 Mann
  • Höchstgeschwindigkeit auf Straße: 90 km/h
  • Aktionsradius: 1000 km
  • Bewaffnung: 1 Kanone 50mm, 1 MG: 34

Sd.Kfz. 234/2 Puma

Sd.Kfz. 234/2 Puma

Sd.Kfz. 234/2 Puma

Uwe Roschinsky

Publiziert am 26. Juli 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 234/2 Puma

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links