Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Libertyship SS John W. Brown

Libertyship SS John W. Brown

von Jan Thurau (1:700 Trumpeter)

Libertyship SS John W. Brown

Nachdem mir der Bau des kleinen U Bootes so viel Spaß gemacht hatte, wollte ich mich mal an ein etwas größeres Schiffchen wagen… Und warum nicht gleich mal ein ganzes Projekt mit Wasserdarstellung und so weiter. Gut, in meinem Kopf reifte ein Plan. Ich baue mir eine kleine Szene, in der ein U-Boot unter Wasser ein Frachtschiff angreift. Aber zu diesem Projekt irgendwann später mehr.

Libertyship SS John W. Brown

Das Libertyship von Trumpeter macht nun den Anfang dieses Projektes. Der eigentliche Bau ging recht gut von der Hand, wobei ich feststellen musste, dass die Teile in 1:700 doch noch um einiges kleiner sind als meine gewohnten 1:72er. Gebaut habe ich alles in einzelnen Komponenten, die dann getrennt voneinander per Airbrush lackiert, mit Kreide gealtert und später trockenbemalt wurden. Nachdem dann alles zusammengesetzt war, kamen noch abschließende Verwitterungen hinzu.

Libertyship SS John W. Brown

Da Trumpeter leider keinen Takelplan beigefügt hatte, ging es mal wieder im Internet auf lange Suche nach Bildern. Die eigentliche Takelage habe ich wieder aus diesem Gummigarn hergestellt, diesmal habe ich die Fäden jedoch noch mit einer Rasierklinge angeschnitten und so lange geteilt, bis sie hauch dünn waren, so braucht man fast keine Spannung und die Masten biegen sich nicht.

Da mir die Rettungsboote innen nicht gefielen, habe ich sie kurzer Hand mit einer Plane aus Weißleim und zerrupftem Papiertaschentuch versehen. Wenn ich bei meinem Projekt mal Fortschritte mache, werde ich auch darüber Berichte schreiben. Anregungen und Kritik gerne an: jathu1904 at web punkt de

Weitere Bilder

Libertyship SS John W. BrownLibertyship SS John W. BrownLibertyship SS John W. BrownLibertyship SS John W. BrownLibertyship SS John W. BrownLibertyship SS John W. Brown

Libertyship SS John W. Brown

 

Jan Thurau

Publiziert am 09. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Libertyship SS John W. Brown

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links