Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

von Andreas Greim (1:350 Trumpeter)

Schnellboot S-100

Schiffsmodelle haben mir schon immer gut gefallen und so habe ich entschlossen, mich daran zu wagen. Also erstmal klein anfangen und das Schnellboot in 1:350 von Trumpeter ausgewählt.

Schnellboot S-100

Nach der Sichtung von Literatur und Internet, stand fest, dass es dem Trumpeter Bausatz doch etwas an Details fehlt.

Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

Also habe ich Metall-Torpedos von Aber, 3D-Figuren und ein 20 mm C/38 Geschütz und Metallrohre von Master für alle weiteren Geschütze besorgt.

Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

Die restlichen Nachdetaillierungen sind mit Plastiksheet, gezogenen Gussästen und Messingdraht vorgenommen worden. Die Minen habe ich mit Glaskügelchen aus dem Bastelbedarf hergestellt.

Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

Die Wellen wurden mit Magic Sculp geformt, das aufgewühlte Wasser um das Boot ist mit Schnee von AK dargestellt. Das Einstellen auf ein anderes Thema und dessen Herausforderungen hat mir gut gefallen und viel Spaß gemacht!

Schnellboot S-100

Andreas Greim

Publiziert am 01. July 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Schnellboot S-100

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog