Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

von Bruno Schilli (1:350 Trumpeter)

Schnellboot S-100

Durch Direktimport aus China über eine Kollegin bin ich Besitzer eines Trumpeter-Bausatzes des deutschen Schnellboots S-100 im Maßstab 1:350 geworden. Die wenigen Teile werden in einem Blisterpack geliefert. Ein hellgrauer Spritzrahmen, eine kleine Ätzteilplatine und ein kleiner Schiebebilderbogen sind alles, was man im Bausatz findet. Die Baubeschreibung ist auf der Rückseite der eingeschobenen Pappe dargestellt. 

Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

Die wenigen Bauteile passen quasi ohne Schleifen oder Entgraten zusammen. Nur an einer Stelle habe ich etwas geschlampt. Schrauben, Schutzvisier und Ständer aus Fotoätzteilen sind ebenfalls schnell montiert.

Schnellboot S-100

Das Modell wurde Out-of-Box gebaut und mit Revell AquaColor-Farben mit dem Pinsel bemalt. Ein paar Schiebebilder angebracht und schon ist das Modell fertig.

Schnellboot S-100

Vielleicht gönne ich dem Boot zu einem späteren Zeitpunkt noch eine geätzte Reling aus dem Zubehörmarkt. Man beachte den Grössenvergleich mit einer Wäscheklammer.

Schnellboot S-100Schnellboot S-100Schnellboot S-100Schnellboot S-100Schnellboot S-100Schnellboot S-100Schnellboot S-100

Schnellboot S-100

 

Bruno Schilli

Publiziert am 22. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Schnellboot S-100

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog