Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Zerstörer Z 25

Zerstörer Z 25

und U-Boot Typ VII/C von Revell – „Begegnung in der Ostsee“

von Gerd Hake (1:350 Trumpeter)

Zerstörer Z 25

In diesem Dio kommt es zu einem fiktiven Treffen zwischen einem „namenlosen" deutschen U-Boot und dem Zerstörer Z-25 im vorletzten Kriegsjahr irgendwo in der Ostsee. Schauplatz ist eine versteckte felsige Bucht.

Zerstörer Z 25

Ein Bilderrahmen mit aufgeklebter Hartschaumplatte bildet die Grundlage. Eingeschnittene Vertiefungen nehmen die Vollrumpfmodelle auf. Mittels Dispersionsfarbe, blaugrüner Acrylfarbe und Glanzklarlack entstand die Wasserimitation. Felsen aus Hartschaum und Bäumchen entstammen dem Modellbahnsortiment.

Zerstörer Z 25

Der Bau des U-Bootes ging „blitzschnell" von der Hand. Es wurde auch noch das kleine, von Eduard stammende, Ätzteileset verbaut. Pigmentpuder zeichnet Rost- und Schmutzspuren nach.

Zerstörer Z 25

Der Zerstörer-Bausatz von Trumpeter bietet gute Qualität. Ein beiliegender Ätzteilesatz vervollständigt die Detailtreue. Relings sind nicht von Haus aus dabei, die kommen von Eduard. Ebenso einige „Ätz"-Matrosen. Die Ankerketten entstammen den Schmuckschatullen meiner Frau. Sicher nicht 100% originalgetreu, machen aber trotzdem „was her".

Zerstörer Z 25Zerstörer Z 25Zerstörer Z 25Zerstörer Z 25Zerstörer Z 25Zerstörer Z 25

Zerstörer Z 25

 

Gerd Hake

Publiziert am 30. Januar 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Zerstörer Z 25

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links