Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Bismarck

Bismarck

von Dominic Kuntscher (1:1200 Revell)

Bismarck

Das hier gezeigte Modell ist das Schlachtschiff Bismarck von Revell in 1:1200 (05802). Gebaut habe ich das Modell schon vor einigen Jahren. Bemalt wurde mit reichlich Revell Email Color. Auf Passgenauigkeit wurde auch nicht so geachtet. Historisch korrekt ist die Bemalung wohl auch nicht so ganz. Wenn man aber aus normalem Sichtabstand das Modell betrachtet, dann sieht es doch ganz ok aus.

Das Neue hier war der Versuch Wasser darzustellen. Dazu habe ich einfaches Silikon und eine blau angemalte Holzplatte verwendet. Das Ergebnis: Die Bismarck in eher stürmischer See.

Der Bausatz an sich gehört wohl eher zu den älteren von Revell. An sich ist er aber ganz ok. Allerdings würde ich mir mal eine Bismarck in der Größe mit Unterwasserrumpf wünschen.

Bei Fragen oder Anregungen: Modellbauershark at gmail dot com.

BismarckBismarckBismarckBismarckBismarck

Bismarck

 

Dominic Kuntscher

Publiziert am 23. März 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Bismarck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links