Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Western Saloon

Western Saloon

von Stephan Kolb (1:35 Eigenbau)

Western Saloon

Vor ca. 15 Jahren habe ich aus Balsaholz diesen Saloon angefangen, Scratch wie man so schön sagt. Das Geländer auf dem Balkon habe ich damals aus Balsaholz gefertigt und lieblos eingeklebt, weil es mir beim Anfertigen schon nicht gefallen hat.

Balkongeländer aus einfachen Balsa-Stäben...
Balkongeländer aus einfachen Balsa-Stäben...

Nun, nach 15 Jahren habe ich, wie schon früher erwähnt, einen Resin-Drucker für 3D-Druck gekauft, Modell Elegoo Mars 2 Pro, mittlerweile gibt es schon das Nachfolgermodell vom Nachfolgermodell zu kaufen.

Auf Etsy habe ich mir dann entsprechende Balustraden besorgt, ausgemessen, skaliert mit dem Slicer Chitubox und gedruckt und eingeklebt.

...und jetzt mit verzierten, maßstäblichen Teilen aus 3D-Druck
...und jetzt mit verzierten, maßstäblichen Teilen aus 3D-Druck

Wie ich finde, gelungen! Nun stelle ich das wieder 15 Jahre in die Ecke bis... irgendwann dann Andrea-Figuren diesen Saloon als Teil einer Western-Stadt beleben werden!

Western Saloon

Stephan Kolb

Publiziert am 27. Februar 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Western Saloon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links