Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Riesen-Burg

Riesen-Burg

von Volker Herbst (1:56 Eigenbau)

Riesen-Burg

Zwischen den SF-Modellen mal was ganz anderes: eine Riesenburg für 28 mm-Figuren, Handarbeit, ohne Plan, je nach Tageslaune wurde geschnitzt und geklebt... Es ist meine letzte Burg, nachdem ich ca. 25 Stück gebaut habe, bildet sie den Abschluß der Serie.

Riesen-Burg

Die Burg, die sich in zwei Varianten aufstellen läßt, ist aus Styrofoam. Beide Teile werden immer durch eine lose Brücke verbunden.

Riesen-Burg

Riesen-Burg

Die Bauphasen des großen Turmes: zuerst wurden die sechs einzelnen Turmwände geschnitten und das Mauerwerk eingeritzt. Dann folgten verschiedene Erker, inklusive dem Aborterker, in die Fenster (die einzigen gekauften Teile) eingesetzt wurden. Nach dem Zusammenfügen der Wände habe ich die Klebekanten verfugt. Es folgte der obere Turmabschluss mit Mauerwerk. Nach dem Schwärzen der Mauerfugen wurde der Turm auf einen Pappmachee-Felsen geklebt und mit der grauen Abschlussfarbe gestrichen. In die Dachplatten wurden Ziegel geritzt, erst mit schwarzer, dann mit roter Farbe bemalt und schließlich aufgeklebt.

Riesen-Burg

Es gibt viele Details wie Brücke, Balkons, Türme. Auch sind zwei Außenaufzüge vorhanden (nicht beweglich). Auf dem größten Turm befindet sich ein LED-Leuchtfeuer (abnehmbar). Ich finde, es sind zwei sehr interessante und imposante Teile, die zusammen diese Riesenburg mit Standmaßen (Base) 60 x 110 cm oder 70 x 90 cm bilden.

Riesen-Burg

Riesen-Burg

Diese Burg wollte ich doch mal zeigen. Ich hoffe, sie gefällt!

Riesen-Burg

Volker Herbst

Publiziert am 16. July 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Riesen-Burg

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog