Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Kapelle mit Aussicht

Kapelle mit Aussicht

von Jan Naumann (1:160 Unbekannter Hersteller)

Kapelle mit Aussicht

Modelle zu bauen ist das Eine, sie in ein nettes Umfeld einzupassen, das Andere. Ich habe vor Jahren diesen Bausatz einer kleinen Kirche oder Kapelle gebaut. Ich wollte das Modell nicht so nackt dastehen lassen und machte mir Gedanken über eine kleine Vignette.

Kapelle mit Aussicht

Auf einem Sperrholzbrettchen trug ich zunächst Gips auf und modellierte eine kleine Anhöhe, auf der das Gebäude stehen soll. In das noch weiche Material wurde der Weg und die felsige Rückseite geformt. Dann wurde alles bemalt.

Kapelle mit Aussicht

Beklebt und bestreut wurde die Basis mit Material aus dem Modellbahnzubehör. Daraus stammen auch die Bäume und der Zaun. Einige N-Figuren von Preiser beleben die Szene.

Kapelle mit Aussicht

Wie gesagt, der Bau liegt schon Jahre zurück und deshalb hat wohl auch das Streumaterial an Farbe verloren, aber insgesamt ist es doch noch ein nettes kleines Arrangement.

Jan Naumann

Publiziert am 18. May 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Kapelle mit Aussicht

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog