Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Offizier, Waterloo 1815

Offizier, Waterloo 1815

Offizier des 92 nd Regiment of Foot, Gordon Highlanders.

von Stefan Eichelkraut (1:10 Fernando Ruiz Miniatures)

Offizier, Waterloo 1815

Zur Figur

Es handelt sich um einen Offizier des 92nd Regiment of Foot, Gordon Highlanders. Das Regiment wurde in Aberdeen von General George Gordon, 5. Duke of Gordon gegründet. In der Schlacht von Waterloo leistete es einen entscheidenden Beitrag für die Erringung des Sieges über die Truppen von Napoleon.

Das Modell

Es ist ein sehr gut modelliertes Modell von Fernando Ruiz Miniatures. Besonders die Gesichtszüge sind sehr gut getroffen. Sie sind geprägt von Entschlossenheit und sie zeigen auch einen gewissen Siegeswillen. Die Einzelteile - sieben an der Zahl - sind alle von bester Qualität. Selbst auf den Knöpfen ist noch das Wappen zu erkennen. Das Brustschild und die Spange am Umhang sind sehr gut ausgeprägt. Alles in allem eine Meisterarbeit des Modelleurs.

 

Offizier, Waterloo 1815

Nach dem Zusammenbau der Figur wurde das Modell gründlich gereinigt und mit schwarzer Grundierung versehen, ich habe dafür Grundierung aus dem Baumarkt verwendet. Diese wurde mit der Airbrush aufgetragen. Sie muß allerdings mindestens einen Tag trocknen. Die Bemalung erfolgte mit verschiedenen Acrylfarben. Dabei wurden flüssige Farben, aber auch Farben aus Tuben verwendet, unter anderem ein Farbset für Rot. Der Umhang war wie immer das Schwierige, aber es macht auch sehr viel Spass, diese Hürde zu meistern.

Offizier, Waterloo 1815

Alles in Allem war es eine schöne Zeit, die ich mit dieser Figur verbracht habe. Es wird nicht die letzte Figur aus diesem Hause sein. Ich hoffe, es gefällt!

Stefan Eichelkraut

Publiziert am 30. December 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Offizier, Waterloo 1815

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog