Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > "Cult Leader" - Die Erzählerin

"Cult Leader" - Die Erzählerin

von Sven Lenz (100 mm Flesh of Gods Miniatures)

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Ich suchte nur eine größere Figur zum üben. Da sie so zufrieden guckte und für ihre Größe günstig war, bestellte ich einfach mal.

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Drei Tage später durfte ich dann beide Teile, Büste und Sockel aus ihrer Verpackung befreien. Das schöne Grau der mit wenig Fehlern und überschaubaren Supportansätzen versehenen 3D-Druckteile ersetzte ich durch das Tamiya-Primer-Grey aus der Sprühdose. Unwissend um jeglichen geschichtlichen Hintergrund der Figur ließ ich meiner Phantasie bezüglich der farblichen Gestaltung freien Lauf.

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Die Büste

Basis mit Vallejo: Als Basis ein heller Hautton per Airbrush. Alle weiteren Basisfarben trug ich mit dem Pinsel auf.

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Darauf folgend Arbeiten mit Ölfarben  zur Schattierung, sowie Washes für Haar und Umhang mit Farben des Herstellers Abteilung 502.

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Drybrushing ebenfalls mit Acrylfarben und Farben von Vallejo.

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Ein paar Decals für das Buch und abschließender Mattlacküberzug mit Tamiya XF-86 per Airbrush.

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Der Sockel...

...bekam eine wilde Mischung aus Schwarz / Dunkelgrau / und etwas Blau von Vallejo aufgesprüht.

"Cult Leader" - Die Erzählerin

Komplikationen

Das Display-Case von Trumpeter ließ nach oben hin noch reichlich Luft über dem Kopf frei. Sah etwas ungeschickt aus, weshalb ich mittels 3D-Software (Blender) noch einen Basissockel erstellte, ausdruckte und mit Vallejo-Farben besprühte. Altern mit Abteilung 502 Ölfarben, plus etwas Grünzeug. Gewiß nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für´s erste bin ich einigermaßen zufrieden. Ich hoffe, es gefällt!

Sven Lenz

Publiziert am 20. December 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > "Cult Leader" - Die Erzählerin

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog