Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Highland Clansman

Highland Clansman

von Stefan Eichelkraut (1:10 YOUNG Miniatures)

Highland Clansman

Zur Figur

Geschichten über das Hochland von Schottland und deren Menschen haben mich schon immer begeistert. Bücher und Filme zu diesem Thema haben mich angeregt und so ließ ich mich zu dieser Figur verführen. In einschlägigen Katalogen entdeckte ich den Clansman. Young Miniatures ist bekannt für hervorragende Gestaltung der Figuren und besonders der Gesichtsausdruck hat mich fasziniert.

Highland Clansman

Zum Modell

Der Inhalt des Kartons hat meine Erwartungen erfüllt. Alle Teile sind sehr sauber gegossen und passen sehr genau zusammen. Unterstützt wird das durch Passteile mit den dazu gehörigen Gegenstücken. Spachtel muß so gut wie keiner verwendet und nur sehr wenig Grat entfernt werden. Verklebt habe ich die Einzelteile mit Zweikomponenten-Kleber. Die gesamte Figur hab ich komplett zusammengebaut und grundiert. Dafür benutze ich eine Grundierung aus dem Fachhandel.

 

Bemalt wurde die Figur mit Acryl-Farben von verschiedenen Herstellern. Die Farben sind gut deckend und lassen sich sehr gut verarbeiten. Die kurze Trockenzeit der Farben lassen ein zügiges Arbeiten zu. Durch das lasierende Auftragen sind sehr viele Schattierungen möglich.Nach ausreichender Trockenzeit wurde die Figur mit farblosem wasserlöslichen Lack überzogen.

Highland Clansman

Auch bei dieser Figur verwendete ich Fichtenholz als Sockel. Das rustikale Holz gefällt mir am besten und passt zum etwas rauhen Aussehen des Highlanders. Das Bild auf der Verpackung diente auch hier als Vorlage.

Stefan Eichelkraut

Publiziert am 24. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Highland Clansman

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog