Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Captain America

Captain America

von Carsten Görnhardt (1:35 Royal Model)

Captain America

Soldat Steve Rogers nahm an einem Experiment teil, wo er übermenschliche Kräfte bekam. Er trat aber erst in verschieden Theatern als Werbemaskottchen mit dem blauen Captiankostüm und den länglichen Schild auf, wo er gegen den Krieg und für Kriegsanleihen in den USA warb. Als er bei einer an der Front stationierten Einheiten auftrat, bekam er mit, das sein Freund „Bucky“ und viele andere Kameraden von der Organisation „Hydra“ gefangen genommen genommen wurden.

Captain America

Captain America

Steve Rogers entschloss sich, sie zu befreien. Nach erfolgreicher Operation und der Zerstörung des Stützpunktes der „Hydra“ kehrte er mit den befreiten Soldaten zurück ins alliierte Lager. Erst danach bekam er die Uniform, die auf sein Bühnenkostüm basiert und den legendären runden Schild, der aus dem seltenen, nahezu unzerstörbaren Metall "Vibranium" bestand. In der Folgezeit führten er und einige befreite Soldaten zahlreiche Missionen gegen „Hydra“ durch.

Captain America

Captain America

Diesen Captian baute ich Out of the Box. Das einzige, was ich an dieser Figur geändert habe, war die Form des Schildes, es ist ein bisschen gekürzt. Auch hier habe ich die Decals selber hergestellt und für die Bemalung Farben von Citadel verwendet.

Captain America

Carsten Görnhardt,
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

Publiziert am 19. June 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Captain America

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog