Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Infantry (modern)

Infantry (modern)

Set 104

von Tom Klose (1:72 Atlantic Giocattoli S.p.A.)

Infantry (modern)

Das Set 104 von Atlantic erschien im Jahre 1974. Es stellt Infanterie-Figuren einer vermutlich "westlichen" Nation dar und es könnten sich somit um NATO-Truppen handeln. "Modern" heißt hier aus der Zeit des Erscheinens dieser Figuren, also Anfang bis Mitte der 1970er Jahre. 

Leider, oder besser gesagt zum Glück, gibt es "nur" sechs verschiedene Posen. Keine davon ist wirklich brauchbar und die meisten sehen eher seltsam aus. Es sind auch hier (wie bei vielen Figurensets) Auswerfermarken an gut sichtbaren Stellen vorhanden. Die Figuren sind für den Maßstab recht klein.

Außerdem brechen schnell die dünnen Hände mit den Waffen ab. Obwohl ich einen ganzen Schwung dieser Figuren besitzte, war es schwer noch unbeschadete für diesen Bericht zu finden. 

Wie viele Figurensets von Atlantic handelt es sich mehr um Spielzeug als um Modellbau. Es ist schwer, eine vernünftige Verwendung  zu finden.

Infantry (modern)Infantry (modern)Infantry (modern)Infantry (modern)Infantry (modern)Infantry (modern)Infantry (modern)

Infantry (modern)

 

Tom Klose

Publiziert am 15. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Infantry (modern)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog