Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Paratroops

Paratroops

(Set 101)

von Tom Klose (1:72 Atlantic Giocattoli S.p.A.)

Paratroops

Bei Atlantic erschienen diese Figuren als Set 101 "Paratroops" zuerst im Jahre 1972. Diese hatte ich bereits auf Modellversium (Kit-Ecke) vorgestellt. Selbst für den Maßstab 1:72 sind sie sehr klein - vermutlich irgendwas zwischen 1:76 und 1:87.

Das Set beinhaltet insgesamt zehn verschiede Typen. Ein paar der Posen sind recht gut getroffen, andere dafür mies. Die Waffen und Ausrüstung sind teilweise sehr schlecht wiedergegeben. Ob sich Paras in voller Ausrüstung, mit Ersatzfallschirmen auf dem Boden im Kampf befinden, darf bezweifelt werden. Auch befinden sich unschöne Auswerfermarken an ungünstigen Stellen und können nicht oder nur schlecht entfernt werden.

Welche Fallschirmjäger hier gemeint sind, wird nicht näher bezeichnet. Auf dem Schachtelbild sind eher US-Amerikanische Paras des Zweiten Weltkrieges zu sehen. Die Figuren selbst können nicht klar eingeordnet werden, vermutlich jedoch eine "westliche Nation" aus der Zeit der Entstehung des Sets Anfang der 1970er Jahre.

Wie bei vielen Atlantic Figuren sind auch diese mehr Spielzeug als Modelle. Aus diesem Grund habe ich die Figuren auch mit Fantasieuniformen bemalt.

Weitere Bilder

ParatroopsParatroopsParatroopsParatroopsParatroopsParatroopsParatroops

Paratroops

 

Tom Klose

Publiziert am 26. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Paratroops

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog