Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1939 > Deutscher Brieftaubenanhänger für Pferdezug 1.WK
Deutscher Brieftaubenanhänger für Pferdezug 1.WKvon Enrico Friedel-Treptow (1:72 M.G.M.)Eigentlich sollte endlich wieder eine Junkers den Modellbauhangar verlassen, aber dieses Mal in Form eines Dioramas. Auf der Suche nach geeignetem Zubehör stieß ich auf den Resin-Bausatz des Brieftaubenanhängers von M.G.M. Der musste es unbedingt sein. Die Resinteile für die Wände des Wagens sowie die Räder sind sauber gegossen und zeigen schöne Strukturen. Leider trifft das nicht für die mit Gitter versehenen Teile zu. Das Gitter ist ebenfalls aus Resin, aber sehr unterschiedlich ausgeprägt. An manchen Stellen so dick, dass es nicht mehr als Gitter zu bezeichnen ist. An anderen Stellen so dünn, dass es bereits ausgebrochen ist. Hier half dann nur noch - alle Resingitter entfernen und durch neues Material ersetzen. Dem Bausatz liegt eine Ätzmetallplatine für das Gitterdach bei. Zum Glück ist die Platine so groß, dass damit alle Gitterfenster ausgestattet werden können. Nach etwas Fleißarbeit bekommen die Tauben im Wageninneren und auf dem Wagendach ausreichend Luft.
Für die Fotos habe ich zwei Pferde dazugestellt, nur mal so zum Größenvergleich. Allerdings werden diese nicht am Anhänger bleiben, sie sind für eine andere Junkers gedacht. Der Brieftaubenanhänger wird auf dem Diorama neben einem Taubenschlag abgestellt werden.
Enrico Friedel-Treptow Publiziert am 12. August 2020 Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1939 > Deutscher Brieftaubenanhänger für Pferdezug 1.WK © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |