Fokker Dr.ILt. Rudolf Klimke, Jasta 27von Peter Hochstrasser (1:72 Roden)
Hier ist meine vierte Fokker Dr.1 zu sehen: es ist die Maschine von Lt. Rudolf Klimke bei der Jasta 27 im Mai 1918. In meiner Liste über bestätigte Abschüsse ist Klimke auch mit 17 Siegen vertreten.
Hier ist ein sehr schönes Gemälde des US-Künstlers Russell Smith zu sehen, das auch viel zu meinem Entschluss beitrug, genau diese Version auch noch zu bauen. Russell Smith gehört zu meinen Top-Favoriten, was Gemälde über WWI-Flugzeuge und Szenarien angeht.
Wie immer habe ich auch hier Ätzteile von Part verwendet, dazu die sehr guten Decals von Aviattic und die eher miesen Decals von Peddinghaus, die zu wenig Deckkraft haben, zum Beispiel beim gelben Anker an der Rumpfseite! Sämtliche Kreuze sind aus meinem Fundus oder selber erstellt.
Was der Anker bedeutet, konnte ich bisher nicht genau eruieren, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er als Symbol für Hoffnung gelten soll...
Ein Farbtupfer mehr in meiner Vitrine! Im Bau sind nun die letzten beiden Versionen. Peter Hochstrasser Publiziert am 22. April 2025 © 2001-2025 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |