Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.VII

Fokker D.VII

Luftwaffe Litauen, 1920

von Peter Hochstrasser (1:72 Roden)

Fokker D.VII

Hier zeige ich eine Fokker D.VII der Luftwaffe von Litauen. Es ist natürlich keine Maschine für die "Jasta-Vitrine", sie wird zusammen mit anderen D.VII in in einer Vitrine für Flugzeuge der 1920/30er Jahre zu stehen kommen! Es ist insgesamt meine 49. Fokker D.VII...

Fokker D.VII

Diese Version wurde auch von Roden als Decalvariante angeboten, doch die Decals von Roden stimmten in der Grösse nicht hundertprozentig, deshalb verwendete ich einen Decalbogen von "Snorsk Black Stuff". Die Nr. 2 am Rumpf zeigt an, dass es die zweite, anfangs der 20er Jahre (1920) zusammengebaute, Maschine der Luftwaffe Litauens war, die Nr. 1 war eine Albatros D.III (!), die Nr. 3 war wiederum eine D.VII usw.

Fokker D.VII

Hier ein Beispiel über Baunummern und deren Farbgebung aus einem "Breeze"-Decalbogen in 1:48 aus der Ukraine.

Fokker D.VII

Die D.VII mit der Nr. 2 hatte ein kurzes Leben, nach einer Notlandung 1921 wurde sie stark beschädigt und nicht mehr repariert.

Fokker D.VII

Fokker D.VII

Diese D.VII ist farblich eher bescheiden, gefällt mir deshalb trotzdem sehr gut!

Fokker D.VII

Ich bin überzeugt, dass diese Fokker auch bei euch Gefallen findet, und keine Angst, es werden nicht mehr dutzende D.VII anderer Staaten gebaut, aber so etwa sechs Stück werden es sicher noch...

Peter Hochstrasser

Publiziert am 25. November 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker D.VII

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links