Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Unimog 1300 L

Unimog 1300 L

Lkw 2t tmil gl mit San-Kofferaufbau, UN

von Diethelm Berlage (1:35 Revell)

Unimog 1300 L

Der Unimog mit Sanitätskofferaufbau war das zweite Fahrzeug meiner Unimog-Sammlung. Ich baute ihn 1999. Grundlage für diesen ersten Umbau auf Unimog war ein Baubericht mit Zeichnungen in einer älteren Modellbauzeitschrift. Dort hatte ihn jemand auf Basis des 1:24er Modells von Revell gebaut.

Der Aufbau ließ sich schnell bauen. Ich hätte auch den einfacheren Weg gehen können, und ihn als Resin-Umbausatz kaufen können. Aber auf die Inneneinrichtung hatte ich keinen Wert gelegt. Jedoch gönnte ich mir mal Resin-Räder von MR. Die haben nicht so ein abgefahrenes Profil wie die von Revell. Die UN-Markierungen und roten Kreuze liegen dem Grundbausatz bei. Einiges stammt auch aus den Bausätzen vom Revell-Fuchs. Zugegeben, mit der Verschmutzung habe ich es etwas übertrieben, zumal der somalische Staub rötlicher ist, wie ich es auf Originalfotos gesehen habe.

Unimog 1300 L

Weitere Bilder

Unimog 1300 LUnimog 1300 LUnimog 1300 LUnimog 1300 LUnimog 1300 LUnimog 1300 L

Unimog 1300 L

 

Diethelm Berlage,
didi-berlage.blogspot.de

Publiziert am 08. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Unimog 1300 L

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links