FV510 Warrior MCVUnited Nationsvon Herbert Engelhard (1:35 Academy)
In meinem Lagerbestand ruhte immer noch der Warrior MCV von Academy. Mit ein paar Zurüstteilen habe ich ihn jetzt gebaut. Zum Einsatz kamen Ketten von Friul und ein gedrehtes Rohr von Armor Scale. Bis auf die komplett fehlende Innenausstattung hat der Bausatz alles, was sich ein Modellbauer wünscht. Saubere Details, Ätzteile, Klarsichtteile und eine übersichtliche Bauanleitung. So ging der Bau auch absolut problemlos vonstatten, denn die Passgenauigkeit war hervorragend.
Da die beiliegenden Vinylketten sehr störrisch waren, habe ich diesmal auf Friul-Ketten zurückgegriffen. Diese haben sich sehr gut montieren lassen.
Nach einem Vorschattieren der Kanten wurde das ganze Modell mit Tamiya XF-2 Flat White lackiert. Nach einer Behandlung mit Emsal Glänzer wurden die Decals aufgebracht und mit MicroSol behandelt.
Mit stark verdünnter dunkelbrauner Ölfarbe von MIG wurden die Vertiefungen hervorgehoben. Durch eine Behandlung mit Ölfarbe und ein Verwischen derselben nach unten habe ich besonders an der Zusatzpanzerung versucht, etwas Verwitterung darzustellen. Zum Abschluss folgte eine Schicht Gunze-Mattlack über alles.
Die Flaggen habe ich selber gedruckt und nicht dem Decalsatz entnommen. Die Qualität und Detailschärfe ist einfach besser. Für die Antennen verwendete ich 0,4mm Draht.
Die beiden Figuren entstammen einem Set von Trumpeter und stellen eigentlich eine US Panzerbesatzung dar. Herbert Engelhard Publiziert am 27. Mai 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |