Merry Xmas
Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1127 Stryker RV

M1127 Stryker RV

von Herbert Engelhard (1:35 Trumpeter)

M1127 Stryker RV

Aus meinem Lagerbestand habe ich den M1127 von Trumpeter hervorgekramt, und das Modell komplett OOB gebaut. Der Bausatz hat alles, was sich ein Modellbauer wünscht. Saubere Details, Ätzteile, Klarsichtteile und eine übersichtliche Bauanleitung. Auch an Beladungsmöglichkeiten ist einiges dabei.

So ging der Bau auch relativ problemlos vonstatten. Auf die Figuren und die Beladung habe ich verzichtet, ich wollte das Fahrzeug ohne diese Zugaben darstellen. Die Räder habe ich eingelenkt dargestellt, das bringt etwas Leben ins Modell. Dazu waren lediglich kleinere Umbauten an den Spurstangen und den Radaufhängungen nötig.

M1127 Stryker RV

Nach einem Vorschattieren der Kanten wurde das ganze Modell mit Tamiya XF-67 lackiert. Die Flächen habe ich mit aufgehellter Grundfarbe überarbeitet, um etwas Ausbleichen zu simulieren. Nach einer Behandlung mit Emsal Glänzer wurden die Decals aufgebracht und mit MicroSol behandelt.

Danach kam ein leichtes Übernebeln mit stark verdünnter Tamiya XF-57 Buff, um eine einheitlichere Farbwirkung zu erzielen. Mit stark verdünnter beiger Ölfarbe von MIG wurden besonders an den Verschraubungspunkten und den Fugen Staubablagerungen dargestellt.

M1127 Stryker RV

Zum Abschluss wagte ich mich an eine stärkere Behandlung der Räder mit Pigmenten zum Darstellen der Verschmutzung. Ich habe dazu verschiedene MIG-Pigmente benutzt, die ich mit Tamiya-Verdünnung fixiert habe. Das muss man aber sehr vorsichtig machen, damit die darunterliegende Farbe nicht angelöst wird. Ich habe dazu einen großen weichen Pinsel benutzt, und die Verdünnung nur aufgetupft. Sie verteilt sich dann von alleine über größere Flächen und fixiert die Pigmente.

M1127 Stryker RV

M1127 Stryker RV

M1127 Stryker RV

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M1127 Stryker RV

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links