Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A4

Leopard 2A4

von Dan Balica (1:35 Italeri)

Leopard 2A4

Den Leo A4 von Italeri hatte ich nun schon seit geraumer Zeit und wollte ihn verbessern. Das Modell war von einem Freund von mir am Anfang seiner Modellbauerkarriere bemalt und mir als Geschenk überreicht worden. Daher wollte ich das Modell mit meinem in der Zwischenzeit erworbenen Wissen renovieren, nachdem die alte Farbe in einem Chlorbad abgelöst worden war (fast alle Farbe wird dadurch gelöst). Die Lackierung entstand mit Revell Enamels. Farbpigmente und Patina von Agama wurden für die Alterung eingesetzt. Danach folgte eine Schicht matter Klarlack zur Versiegelung des Modells. Die Abziehbilder sind noch original und stammen von der ersten Lackierung. Ein Bild zeigt das Modell vor dem Ablösen der alten Farbe.

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Leopard 2A4

Happy modelling,

Dan Balica

Publiziert am 03. Mai 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A4

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links