Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Mercedes-Benz Wolf

Mercedes-Benz Wolf

Bundeswehr in Afghanistan

von Axel Schulz (1:35 Premium Classixx)

Mercedes-Benz Wolf

Durch ein Heft aus der Tankograd-Reihe über die Fahrzeuge der Bundeswehr in Afghanistan bekam ich die Idee, ein Diorama mit diesem Thema zu gestalten. Das erste Fahrzeug dafür sollte ein MB Wolf sein. Bekanntermaßen gibt es davon keinen Bausatz in 1:35, nur das bekannte Fertigmodell von Premium Classixx. Für einen Modellbauer, der unter AMS (Advanced Modeler Syndrome) leidet, ist es natürlich bestenfalls ein Halbfertigmodell.

Mercedes-Benz Wolf

Ich habe das Modell komplett zerlegt und beim Zusammenbauen folgende Änderungen vorgenommen:

  • Detailbemalung im Innenraum
  • Unterboden-Steinschlagschutz aus Plastiksheet
  • Drahtabweiser aus Plastikprofil
  • Verdeckspriegel aus Plastikprofil
  • Zurrösen für die luftverlastbare Version von MR-Modellbau
  • GPS-Antenne
  • Zusätzliche Markierungen von TL-Decals
  • Abschleppseil von MR
  • Stacheldrahtrolle von Roco
  • Kleinkram im Fahrzeug: Wasserflaschen von Accurate Armour, Uzi und Kelle von den Goffy-Figuren
  • Nummernschilder abgeklebt

Mercedes-Benz Wolf

Zum Schluss habe ich den Wolf noch ordentlich eingestaubt mit Tamiya-Farben und Pigmenten von Mig-Productions. Die Figuren stammen von Goffy, wurden leicht modifiziert, und nachdem ich mit damit durch war, bin ich mir sicher: die Flecktarn-Uniformen sind bestimmt nur eingeführt worden, um uns Modellbauer zu ärgern...

Mercedes-Benz Wolf

Kommentare und Anregungen bitte an: axelschulzprivat@aol.com

Mercedes-Benz Wolf

Axel Schulz

Publiziert am 21. December 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Mercedes-Benz Wolf

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog