Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

Leopard 2A6

von Jan Schwegler (1:35 Tamiya)

Leopard 2A6

Ich möchte euch mein erstes Modell nach ca. 20 Jahren Modellbauabstinenz vorstellen. Nach intensiver Recherche auf dem Internet über die neusten Bau- und Maltechniken hab ich mich an einen 1:35 Leopard 2A6 von Tamiya getraut. Der Bau war absolut kein Problem, die Teile passten wie abgemessen. Bei der Bemalung (Washing, Drybrush, div. Lacktests) musste ein altes Modell als Übungsobjekt herhalten. In etwa hatte ich 2 Monate für den Bau des Leos.

Leopard 2A6

Was noch zu machen wäre sind die Haken der Abschleppseile zu ersetzen, aber da warte ich noch auf "Überschusshaken" aus einem anderen Bausatz, da ich beim Ausglühen des Stahlseiles schon die Plastikhaken angeklebt hatte. Was ein Fehler war. In der Zwischenzeit wird noch die Panzerbesatzung bemalt, aber das wird länger dauern.

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Nachträglich habe ich den Leo noch "eingedreckt" mit Pigmenten. Das nur leicht, da ich ihn nicht zu schmutzig behandeln wollte.

So jetzt wünsch ich viel Spaß!

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Leopard 2A6

Jan Schwegler

Publiziert am 18. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 2A6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links