Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Merkava Mark II

Merkava Mark II

von Christoph Huber (1:72 Italeri)

Merkava Mark II

Ich möchte euch meine Version des immer wieder aufgelegten Bausatz des Merkava Mark II von Italeri (ESCI) vorstellen. Nach dem T-62 ist dies der zweite Oldie-Bausatz mit ESCI-Vergangenheit, den ich gebaut habe.

Merkava Mark II

Merkava Mark II

Die Bausätze sind zwar schon betagt, aber die Spritzgussqualität ist aktzeptabel. Ich finde, diese Bausätze haben - ähnlich wie die alten Matchbox-Bausätze - noch immer ihren Charme und lassen dem Modellbauer viel Spielraum für weitere Detaillierungen.

Merkava Mark II

Merkava Mark II

Das Modell wurde OOB gebaut und hat das Manko der vereinfachten Darstellung der Laufräder und der Ketten ohne Spurzähne. Mit den angebauten Kettenschürzen fällt dies jedoch nicht sehr auf. Ergänzt wurde noch ein PE-Gitter am Boden des Staukorbes, sowie selbst gedruckter Ball-Chain-Armor am Staukorb. Zusätzlich wurden an der Kettenabdeckung vorne die seitlichen Gummischürzen aus Polystyrolsheet ergänzt, sowie Antennen aus Draht angebracht.

Merkava Mark II

Merkava Mark II

Bemalt wurde das Modell mit dem Pinsel und Revell-Emailfarben, gealtert habe ich mit Ölfarben. Ich hoffe, das Modell gefällt!

Merkava Mark II

Christoph Huber

Publiziert am 20. September 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Merkava Mark II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links