Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-72B

T-72B

Ukraine - Winter 2022/2023

von Olaf Sprenger (1:35 Zvezda)

Hinweis der Redaktion

Modellversium ist eine unpolitische Website, die keine Wertung über zeitgeschichtliche Vorgänge unternimmt, die sich hinter den Vorbildern der dargestellten Modelle oder Dioramen verbergen. Neutralität ist uns wichtig. Modellbau von Originalen militärischer Nutzung wird ohne favorisierte Gruppierungen oder Ausschlüsse hier auf MV dargestellt. Somit werden sämtliche Beiträge uneingeschränkt (und natürlich gesetzeskonform) freigeschaltet. Dies gilt auch hinsichtlich des Konflikts in der Ukraine, dessen Ende leider noch lange nicht in Sicht gekommen ist, und auch im Falle des Kriegsendes der Konflikt nicht plötzlich vergessen sein wird.

T-72B

Mein erstes Kettenfahrzeug auf Modelversium ist zugleich meine Hommage an die tapferen Ukrainer/innen und ihre Streitkräfte. Nach Auswertung unzähliger YouTube-Videos habe ich hier einen T-72B dargestellt.

T-72B

T-72B

Das Modell ist mehr oder weniger repräsentativ. Die Variationen bei ERA (reaktive Panzerung), Markierungen, Reparaturen, etc. sind so vielfältig und die verfügbaren Bilder so unvollständig, dass man wohl eh kaum ein hundertprozentig originalgetreues Modell hinkriegt.

T-72B

T-72B

T-72B

Die Kreuze kann man ruhig schlampig gestalten, die werden oft einfach von Hand aufgepinselt. Die Figuren sind von MiniArt. Viel Spaß beim Anschauen!

T-72BT-72BT-72BT-72BT-72BT-72BT-72B

T-72B

 

Olaf Sprenger

Publiziert am 10. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-72B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links