Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Schützenpanzer Puma

Schützenpanzer Puma

von Andreas Greim (1:35 HobbyBoss)

Schützenpanzer Puma

Der Puma der Bundeswehr ist ja im richtigen Leben zur Zeit eher ein Sorgenbringer, als Modell macht er aber schon was her. Ich hab den Puma, bis auf das Tarnnetz und die Schlagschattentarnung, aus dem Kasten gebaut. Leider liegt dem Bausatz kein typisches Leitkreuz bei, das musste ich mir aus einem anderen Bausatz ausleihen. In der Schachtel gibt es neben den Plastikteilen auch ein paar Ätzteile, die verbaut werden müssen.

Schützenpanzer Puma

Schützenpanzer Puma

Die Bausatzteile passen gut zusammen, das Modell ist recht einfach zu bauen und gibt das Fahrzeug stimmig wieder. Man sollte allerdings beachten, dass für die Seitenkameras, die optronische Beobachtungsanlage und die vorderen Blinker keine Klarsichtteile vorhanden sind. Also entweder Linsen einsetzen oder Farbe und Klarlack zum Einsatz bringen.

Schützenpanzer Puma

Schützenpanzer Puma

Insgesamt macht der Bau Spaß und geht gut voran, zeitaufwändig ist der Bau der Einzelgliederkette, das ist aber immer so. Ich habe mich dafür entschieden, den Puma in seiner natürlichen Umgebung zu zeigen und mit Einsatzspuren zu versehen. Das Modell ist für einen Verwandten von meinem Kollegen Maxi und ich hoffe, es gefällt ihm.

Schützenpanzer Puma

Andreas Greim

Publiziert am 24. April 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Schützenpanzer Puma

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links