Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LVTP5

LVTP5

Vietnam, ca. 1968

von Jan Sobieski (1:72 Croco Models)

LVTP5

Das Modell stammt von Croco-Models und ist in meinem gewohnten Maßstab 1:72. Der Bausatz ist aus Resin und gehört zu den Bausätzen, die man immer wieder öffnen kann und sagen: "Hey, ein echt schöner Bausatz!", bis zu dem Moment in dem man anfängt, ihn zu bauen. Wie bei solchen Kleinserien-Produkten üblich, gibt es kleine Gussblasen, einen Versatz bei Bauteilen, die bündig abschließen sollen, etc.

LVTP5

LVTP5

Im Großen und Ganzen ist das Fahrzeug aus dem Kasten gebaut worden. Ein paar Handgriffe aus dünnem Draht und ein wunderschönes Messingteil von Mini World als MG-Lauf runden den Bausatz ab. Die Sandsäcke, die den Marines als Schutz dienen, habe ich aus Greenstuff Modeliermasse erstellt.

LVTP5

LVTP5

Die Figuren und die Ausrüstung stammen aus dem 3D-Drucker, die passenden Dateien sind von Germania Figuren. Ergänzend dazu habe ich noch einige Konserven- und Coladosen aus verschiedenen Rundprofilen gebastelt, sowie eine nordvietnamesische Flagge als Beutestück ausgedruckt.

LVTP5

LVTP5

LVTP5

Die Reispflanzen habe ich bei Ebay gefunden (stilecht bei einem chinesischen Ebay-Händler), das Wasser besteht aus dünnen Lagen klarem Bootslacks, der Sockel ist wie bei allen  meinen `Nam-Dioramen aus Bambus.

LVTP5

LVTP5

Jan Sobieski

Publiziert am 05. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LVTP5

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links