Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > SPW 40-P2ch

SPW 40-P2ch

von Sven Bednareck (1:35 Trumpeter)

SPW 40-P2ch

Der SPW-40P2ch ist ein in der ehemaligen UdSSR entwickelter Schützenpanzer zur atomaren und chemischen Aufklärung, der u.a. auch von der NVA der DDR und den anderen Warschauer Pakt-Staaten eingesetzt wurde. Mit dem am Heck des Fahrzeugs vorhandenen Fähnchen-Schießgerät wurde kontaminiertes Gebiet markiert. Das Original des von mir gebauten Modells fuhr unter dieser Nummer bei einer Einheit in Brandenburg an der Havel.

SPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2ch

SPW 40-P2ch

 

Mein Modell

Nach langem Überlegen, ob Bilder von meinen Modellen überhaupt jemanden interessieren, habe ich beschlossen, es einfach zu probieren. Es handelt sich hierbei um den Bausatz von Trumpeter im Maßstab 1:35. Zusätzlich habe ich Räder aus Resin, ein MG aus Messing und andere Decals benutzt.

SPW 40-P2ch

SPW 40-P2ch

SPW 40-P2ch

Das Modell ließ sich sehr gut und ohne Probleme bauen. Lackiert wurde es mit Aqua-Farben von Revell und Vallejo. Gealtert habe ich mit Ölfarben und Graphitpulver. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Betrachten der Bilder.

SPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2chSPW 40-P2ch

SPW 40-P2ch

 

Sven Bednareck

Publiziert am 05. November 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > SPW 40-P2ch

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog