Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > AMX 30 AuF1

AMX 30 AuF1

von Sven Lenz (1:35 Meng Model)

AMX 30 AuF1

Bei meinem Wiedereinstieg in den gegenständlichen Modellbau gab`s viel Neues für mich zu entdecken, u.a. auch neue Hersteller. Über Meng fand ich recht viel Positives, was mir beim Bau der AuF1 allerdings eher unverständlich erschien, da so ziemlich jedes Teil nachgearbeitet und von Fischhäuten befreit werden musste. Ist vielleicht noch ein früher Bausatz des Herstellers.

AMX 30 AuF1

Aufgrund der hohen Anzahl an Bauteilen (ein wirklich hoch detailiertes Modell) zog sich der Bau dann auch etwas hin.

AMX 30 AuF1

Ähnlich verhielt es sich mit den Farben von AK. Ich erwarb ein praktisches Set moderner französischer Militärfarben, mit denen ich mich dann während der Arbeiten doch nicht recht anfreunden konnte. Zweifellos schauen diese im Ergebnis sehr gut aus, sorgten beim Sprühen aber häufiger für eine verstopfte Düse. Weiter scheint mir die Oberfläche letztlich zu rau. Bin wohl von Gunze zu sehr verwöhnt.

AMX 30 AuF1

Ergänzt habe ich nur ein paar Bänder am Gitter über den Ladeklappen. Einzelgliederkette und „gefedertes“ Fahrwerk funktionieren. Letztlich hat es dann doch ganz gut geklappt, zumal die vielen Teile nach dem Versäubern auch recht gut zusammen passten.

AMX 30 AuF1

Als Base habe ich einen kostengünstigen Bilderrahmen und etwas Pappe mit Leichtstrukturpaste überzogen. Ein wenig Farbe, Geländematte und Pigmente, fertig. Ich hoffe, es gefällt!

AMX 30 AuF1

Sven Lenz

Publiziert am 27. August 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > AMX 30 AuF1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog