Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > AAVP7-A1

AAVP7-A1

von Ruedi Grojer (1:35 Tamiya)

AAVP7-A1

Die Entwicklung eines Landungsfahrzeug für die Marine-Infanterie begann 1966 als Nachfolger des LTV-5

AAVP7-A1

Nach Versuchsmuster und Tests wurden die ersten Serienfahrzeuge als LVTP-7 1972 an das Marine Corps abgegeben.

AAVP7-A1

Mit einem Kampfwertsteigerungsprogramm zwischen 1980 und 1985 wurden die Fahrzeuge umgerüstet und umbenannt in AAVP7 A1 (Assault Amphibious Vehicle). Der AAVP7 A1 ist mit einer 40mm Granatmaschinenwaffe und einem 12.7mm Maschinengewehr ausgerüstet und kann bis zu 25 Marine-Infanteristen anlanden.

AAVP7-A1

Bei Tamiya-Modellen ist der Genuss am Modellbau im Voraus schon gegeben. Passgenauigkeit und Formenbau sind vorbildlich. Das Modell wurde out of Box gebaut und hat Freude gemacht.

AAVP7-A1

Humbrol und Revell-Farben wurden zur Colorierung verwendet Abschließend sind noch Gebrauchsspuren und Verschmutzung angebracht worden und mit Mattlack überzogen. So macht Modellbau Spass.

AAVP7-A1

Ruedi Grojer

Publiziert am 07. May 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > AAVP7-A1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog