Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 1A1

Leopard 1A1

World of Tanks

von Carsten Görnhardt (1:72 Revell)

Leopard 1A1

Um das Modell von Revell zum WOT Leo umzubauen, waren folgende Arbeiten durchzuführen: das einfachste war, die Kettenschürzen und die Turmzusatzpanzerung weglassen. Der Turm musste, da die Schutzhülle an der Kanonenblende entfiel, nachgearbeitet werden. Das Turmentfernungsmessgerät muss beidseitig nachgebaut werden. Um den Leo im Gelände anzupassen, trennte ich alle Schwingarme ab und klebte sie der Geländeform entsprechend wieder an. 

Leopard 1A1Leopard 1A1Leopard 1A1Leopard 1A1

Leopard 1A1

 

Wie bei WOT bekam er auch ein speziellen Tarnanstrich. Der Leo bekam erst seine braune Grundfarbe. Die Tarnflecken klebte ich mit Patafix ab, und lackierte ihnmit Sandfarbe über.

Leopard 1A1Leopard 1A1Leopard 1A1Leopard 1A1

Leopard 1A1

 

Die Vignette besteht aus einem kleinen Holzdeckel und einem Stück Gleis (aus der Restebox). Den Untergrund modellierte ich aus Fliesenkleber. Diesen bestreute ich nach dem Durchtrocknen mit Quarzsand.

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Leopard 1A1

Carsten Görnhardt,
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

Publiziert am 12. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 1A1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog