Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > KaJaPa 90mm

KaJaPa 90mm

Umbau WOT

von Carsten Görnhardt (1:72 Artitec)

KaJaPa 90mm

Den KaJaPa bekam ich in einem kleinen Modellbauladen in Kassel/Niederzwehren. Der Bausatz ist aus Resin und besteht aus nur wenigen Teilen.

KaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mm

KaJaPa 90mm

 

Jedoch sollte er anders werden als im Originalen. Natürlich mit einer außergewöhnlichen Tarnung wie bei WOT, mit dem Black Panther und einer 105 mm Hauptbewaffnung. Den Panther habe ich von einem Originalbild rausgezogen und selber auf Decalpapier ausgedruckt.

KaJaPa 90mm

KaJaPa 90mm

Die  Farben und Pigmente, die ich verarbeitete, waren ein Mix aus Vallejo, Citadel, Mig, und Ak.

KaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mm
KaJaPa 90mm

KaJaPa 90mm

 

Zum Schluss bekam der KaJaPa noch eine kleine Vignette. Sie besteht aus einem kleinen Holzdeckel, auf den ich Acrylspachtelmasse auftrug und in diese ein paar Büsche und Grasbüschel (Hanf) steckte.

KaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mmKaJaPa 90mm

KaJaPa 90mm

 

Carsten Görnhardt,
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

Publiziert am 14. January 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > KaJaPa 90mm

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog