Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M274 Mechanical Mule

M274 Mechanical Mule

von Ruedi Grojer (1:35 Dragon)

M274 Mechanical Mule

Basierend auf einer Ausschreibung der US Army in den 1950er Jahren konstruierte die Firma Willys Overland als Ersatz für die ¼ und ¾ ton Trucks aus dem Zweiten Weltkrieg ein kleines allradgetriebenes, geländegängiges Fahrzeug mit einer Ladekapazität von ca. 400 kg.

M274 Mechanical Mule

In verschiedenen Versionen M274 bis M274 A5 wurde das Fahrzeug bis 1970 mit einer Gesamtstückzahl von 11.240 gebaut. Im Truppen-Gebrauch bei US Army und Marines wurde der M274 bis in die 80er Jahre verwendet. Vor allem im Vietnamkrieg wurde es zu Transportzwecken aller Art benutzt.

M274 Mechanical Mule

Das Modell

Beim Bau des Dragon-Modells gab es keinen Überraschungen und es ließ sich gut bauen, trotz ein paar filigraner Teile. Dem Bausatz sind insgesamt vier Figuren beigegeben, wovon eine Figur für den waffentragenden M274 vorgesehen ist. Insgesamt ein kleiner guter Bausatz mit schönen Figuren.

M274 Mechanical Mule

Die Bemalung des Fahrzeuges war recht einfach, da nur einfarbig, jedoch brauchten die Figuren mehr Aufwand. Farben wurden von Revell und Humbrol verwendet. Abschliessend sind noch Gebrauchsspuren angebracht worden. Wieder einmal gab es paar schöne Bastelstunden.

M274 Mechanical Mule

M274 Mechanical Mule

M274 Mechanical Mule

Ruedi Grojer

Publiziert am 05. January 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M274 Mechanical Mule

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog