Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Marder 1A3

Marder 1A3

von Hajo Lippke (1:72 Revell)

Marder 1A3

Der Bau war unkompliziert, was auch an den Plastikketten lag, sowie einer fehlenden Innendetaillierung. Aber auch die hohe Passgenauigkeit trug zum flotten Bastelvergnügen bei.

Marder 1A3

Nach der Tarnlackierung habe ich mit Mullbinde ein erstes Tarnnetz auf das Vorderteil des Marder gelegt und auch schon ein sattes Washing mit Dreck gemacht, zur Verwendung kam hier Khaki 86 und NATO-Oliv 46. Danach habe ich dann meine neue Technik zur Darstellung von natürlichem Tarnmaterial wieder zur Anwendung gebracht:

Marder 1A3

Marder 1A3

Es handelt sich dabei um Strauchmaterial aus dem Modellbahnzubehör. Einfach in kleine Stücke schneiden und man hat eine schöne Gebüschtarnung!

Marder 1A3

Ich bin von dem Ergebnis wieder sehr angetan.

Marder 1A3

Marder 1A3

Einzige weitere Ergänzung, aber kaum zu sehen, ist der Kommandant in der Luke neben dem Milan-Starter.

Marder 1A3

Marder 1A3

In der "freien Natur" macht sich diese Tarnung sofort positiv bemerkbar:

Marder 1A3Marder 1A3Marder 1A3Marder 1A3

Marder 1A3

 

Hajo Lippke

Publiziert am 13. December 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Marder 1A3

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog