Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-34/85

T-34/85

frühe Panzerwaffe der NVA

von Frank Meißner (1:72 Trumpeter)

T-34/85

Das Modell von Trumpeter ist leicht zu bauen. Alle Teile sind passgenau und detailliert. Die Ketten liegen als Gummiteile bei. Diese sind leicht anzubringen, jedoch kann das für ein Rollenlaufwerk typische Durchhängen der Ketten nicht dargestellt werden. Als zusätzliches Foto aus meinem Archiv füge ich das eines von deutschen Truppen erbeuteten T34 bei. Die Decals sind aus dem Zubehörhandel. Bemalt habe ich das Modell mit dem Pinsel und Revell Bronzegrün.

T-34/85

T-34/85

Der T-34/76 und T34/85 waren die ersten Panzer, mit dem die NVA direkt nach dem Krieg ausgestattet wurde. Diese wurden in der Sowjetunion und dann später in Polen hergestellt. Während der Dienstzeit in der NVA wurde der Panzer modernisiert und auf den Stand T34/85n gebracht. Auf der Basis des T34 waren ausserdem Varianten eines Bergepanzers und Selbstfahrgeschütze vom Typ SU-85 und SU-100 im Einsatz.

T-34/85

T-34/85

Frank Meißner

Publiziert am 04. October 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > T-34/85

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog