Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MRAP 6x6 Cougar

MRAP 6x6 Cougar

von Hajo Lippke (1:72 4D Puzzle Model)

MRAP 6x6 Cougar

Ich bin ein wenig von der "reinen Lehre" abgekommen, möchte euch aber die Ergebnisse nicht vorenthalten. Hier also der MRAP in 1:72 von Puzzle Model. Den habe ich per Zufall bei einem großen Internet-Auktionshaus gesehen und mir gedacht, für 12 Euro inkl. Lieferung aus China kann man nicht viel falsch machen.

MRAP 6x6 Cougar

Ein paar Kleinigkeiten kann man natürlich schon bemängeln. So fehlen die relativ prominenten Außenspiegel, und das MG ist etwas grob in der Detaillierung. Schade auch, dass die Panzerung des MG-Stands keine Glasblöcke erhalten hat, da musste ich mit Silber vorlackieren und dann mit Fenstergrün die gepanzerten Sichtblöcke simulieren. Ach ja, noch ein weiteres Manko: Die Gummireifen, insbesondere deren Seitenprofil...

MRAP 6x6 Cougar

Die Klarsichtteile der Kabine habe ich von innen grün lackiert, und der Effekt ist wirklich sehr stimmig! Mit ein wenig Druck mussten die dann nur noch in die Fassung gedrückt werden und fertig war das ganze!

MRAP 6x6 Cougar

Meine Kreativität habe ich durch die Ergänzung einer Fahrerfigur und des MG-Schützen sowie einem grünen Tarnschema ausgelebt. Sandtarnung finde ich langweilig, einfarbig grün auch, also habe ich ein paar schwarze Tarnflecken spendiert. So könnte das Fahrzeug dann vielleicht in einer Dschungelregion zum Einsatz kommen.

MRAP 6x6 Cougar

Ansonsten kann ich den Bausatz sehr empfehlen!

Hajo Lippke

Publiziert am 02. July 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MRAP 6x6 Cougar

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog