Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M113 Feuerleitpanzer

M113 Feuerleitpanzer

von Frank Meißner (1:72 Trumpeter)

M113 Feuerleitpanzer

Um meine M109-Batterie mit den entsprechenden Begleitfahrzeugen zu vervollständigen, habe ich den M113 in der Feuerleit-Version gebaut. Der Feuerleittrupp ist für das Berechnen der Feuerkommandos für die Geschütze, die von den Beobachtern übermittelt werden, zuständig. Vor der Einführung des IFAB Systems (Integriertes Feuerleitsystem Artillerie Batterie), geschah dies manuell.

M113 Feuerleitpanzer

Das Fahrzeug war zusammen mit den Geschützen in der Feuerstellung. Neben diesem Fahrzeug war der Geschützzugführer und ein San-Fahrzeug ebenfalls in der Feuerstellung untergezogen. Der Richtkreistrupp war in der Regel bereits zur Erkundung einer neuen FST unterwegs.

M113 Feuerleitpanzer

M113 Feuerleitpanzer

Als Basis für das Modell diente der Trumpeter-Bausatz. Das Dach und die Richtfunkantenne habe ich dann scratch gebaut.

M113 Feuerleitpanzer

Frank Meißner

Publiziert am 06. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M113 Feuerleitpanzer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog