Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > ZIL-157

ZIL-157

Lastwagen mit Pritsche der Sowjetarmee

von Tom Klose (1:72 ICM)

ZIL-157

Zum Original:

Seit 1958 wurde der ZIL-157 produziert und zum üblichen Lastwagen der sowjetischen Armee. Das 92 PS starke Fahrzeug wurde in verschiedenen Varianten gebaut und auch von anderen Mitgliedern der Warschauer Vertragsstaaten verwendet.

ZIL-157

Mein Modell:

Das ICM-Modell besteht aus einer übersichtichen Anzahl von Teilen. Leider wird keine Plane für die Ladefläche mitgeliefert, dafür gibt es Klarsichtteile, Spiegel und sogar Scheibenwischer. Die Räder sind bereits fertig und brauchen nur noch aufgesteckt werden. Auch die Kabine ist bereits als komplettes Bauteil enthalten. Die Inneneinrichtung besteht aus einer Sitzbank und Lenkrad, sowie dem Armaturenbrett.

ZIL-157

Der Bau geht leicht von statten. Beim Anbringen einiger Bauteile ist die ICM-Anleitung jedoch nicht sehr genau. Hier sollten Fotos von Originalfahrzeugen hinzugezogen werden. Ergänzt habe ich noch eine Fahrerfigur (nicht im Bausatz enthalten). Dem Kit lagen Wasserschiebebilder für mehrere Fahrzeuge und Nationen bei.

Ich entschied mich für einen Zil-LKW der sowjetischen Armee und lackierte das Gefährt komplett in olivgrün. 

ZIL-157ZIL-157ZIL-157ZIL-157ZIL-157ZIL-157ZIL-157

ZIL-157

 

Tom Klose

Publiziert am 12. Oktober 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > ZIL-157

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links