Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M198 Haubitze

M198 Haubitze

von Andreas Hermanns (1:35 Trumpeter)

M198 Haubitze

Das Original

Bei der M198 Haubitze handelt es sich um eine mittelgroße Artillerie, die für die U.S. Army und das U.S. Marine Corps entwickelt wurde. Dort wird sie vor allem bei den leichten und luftbeweglichen Einheiten eingesetzt.

M198 Haubitze

Das Modell

Wie bereits beim Baubericht des MTVR Cargo Trucks angekündigt, wollte ich dem Fahrzeug noch eine Anhängerlast beistellen. Inspiriert von dem Deckelbild des MTVR entschied ich mich für eine M198 Haubitze.

M198 Haubitze

M198 Haubitze

Da sich auch bei diesem Bausatz die Passgenauigkeit als hervorragend herausstellte, ging der Bau - aber auch die Lackierung - ohne Schwierigkeiten sehr zügig von der Hand. Ob ich die beiden Modelle noch in einem Diorama einbetten werde... mal sehen.

M198 HaubitzeM198 HaubitzeM198 HaubitzeM198 HaubitzeM198 HaubitzeM198 HaubitzeM198 Haubitze

M198 Haubitze

 

Andreas Hermanns

Publiziert am 09. February 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M198 Haubitze

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog