Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BTR-50PK APC

BTR-50PK APC

von Enrico Friedel-Treptow (1:35 Trumpeter)

BTR-50PK APC

Als mein Sohn den Bausatz BTR-50PK APC von Trumpeter bei einer Tombola im Rahmen einer Modellbauausstellung gewann, war uns beiden klar, das ist kein Bausatz, der unser beider Interessen trifft. Aber nach Meinung meines Sohnes wäre das fertig gebaute Modell ein schönes Weihnachtsgeschenk für seinen Opa. Also frisch ans Werk.

BTR-50PK APC

Die Passgenauigkeit des Trumpeter-Bausatzes ist hervorragend, ich habe an keiner Stelle Spachtelmasse verwenden müssen. Obwohl alle Klappen separat im Bausatz vorliegen, wurden alle im geschlossenen Zustand angebaut, denn diesem Bausatz fehlt die Inneneinrichtung komplett. Sie selbst anzufertigen fehlte mir die Zeit und (ehrlich gesagt) auch die Lust. Die Ketten sind aus recht störrischem Gummi und ich hatte so meine Probleme, sie zu einem Ring zusammen zu bringen. Außerdem stehe ich Gummiteilen am Modell aufgrund negativer Erfahrungen recht kritisch gegenüber. Mal sehen, wie lange sie halten.

BTR-50PK APC

Gespritzt und lackiert wurde mit Revell Aqua-Color. Da der Beschenkte mehr auf saubere Modelle im Museums-Outfit steht, wurde das Modell nicht gealtert. Lediglich einige Details wurden etwas hervorgehoben. Vorm Verschenken habe ich schnell noch ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß damit.

BTR-50PK APC

BTR-50PK APC

BTR-50PK APCBTR-50PK APCBTR-50PK APCBTR-50PK APCBTR-50PK APCBTR-50PK APCBTR-50PK APC

BTR-50PK APC

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 11. Januar 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > BTR-50PK APC

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links