Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MAN 7t. milgl

MAN 7t. milgl

von Markus Benedikt (1:35 Revell)

MAN 7t. milgl

Der MAN 7t mil. (=militarisiert) gl. (=geländegängig) ist ein dreiachsiger, geländegängiger Lastkraftwagen, der in den 1970er Jahren bei der deutschen Bundeswehr für verschiedenste Aufgaben eingeführt wurde. Hauptsächlich dienten diese Fahrzeuge als Pritschenlastkraftwagen mit und ohne Plane für Personen- und Materialtransporte.

Grundlage für mein Modell war abermals ein Bausatz von Revell im Maßstab 1:35. Bei diesem Projekt kam auch wieder der Ätzteilesatz zum Einsatz. Um die Details des Führerhauses besser einsehbar zu machen, habe ich die Fahrertür am Modell geöffnet. Der Zusammenbau ging relativ zügig und ohne große Probleme von der Hand.

Lackiert wurde mit folgenden Farben:

  • 06 = Teerschwarz matt
  • 65 = Bronzegrün matt
  • 84 = Lederbraun matt

Da ich ein sehr stark verschmutztes Fahrzeuge darstellen wollte, habe ich beim Altern verdünnte Ölfarben, Kreidestaub und stark verdünntes Staubgrau verwendet.

MAN 7t. milglMAN 7t. milglMAN 7t. milglMAN 7t. milglMAN 7t. milglMAN 7t. milglMAN 7t. milgl

MAN 7t. milgl

 

Markus Benedikt

Publiziert am 11. November 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MAN 7t. milgl

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog