Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Komatsu D65EX

Komatsu D65EX

von Claus Gernert (1:25 Eigenbau)

Komatsu D65EX

Durch Zufall bin ich an eine stark beschädigte Cat D8H vom AMT gekommen. Dieser alte Bausatz im Maßstab 1:25 ist ja schon mehrfach gebaut und in verschiedenen Varianten gezeigt worden, sodass ich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten für dieses Modell gegangen bin. Nach etwas Recherche habe ich auf der Internetseite von Komatsu ein von der Kettengröße passendes Modell gefunden.

Komatsu D65EX

Neben dem Schild wurde nur das Laufwerk vom Bausatz übernommen, alle weiteren Teile wurden aus Polystyrol im Eigenbau erstellt.

Komatsu D65EX

Die Lackierung wurde in mehreren Schritten mittels der Haarspraymethode durchgeführt. Anschließend wurden noch verschiedene Pigmente und Filter von verschiedenen Herstellern aufgebracht.

Komatsu D65EX

Weitere Bilder

Komatsu D65EXKomatsu D65EXKomatsu D65EXKomatsu D65EXKomatsu D65EXKomatsu D65EX

Komatsu D65EX

 

Claus Gernert,
claus-gernert.de.tl

Publiziert am 04. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Komatsu D65EX

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links