Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Caterpillar Excavator

Caterpillar Excavator

von Marco Coldewey (1:144 PanzerShop)

Caterpillar Excavator

Infos zum Original

Die Caterpillar Incorporared besteht seit fast 100 Jahren, ihr Schwerpunkt liegt in der Herstellung von Baumaschinen, dort sind sie der weltweit größte Hersteller. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 100.000 Mitarbeiter.

Caterpillar Excavator

Infos zum Bausatz

Auch dieser Bagger ist ein vom Panzer-Shop in 3D gedrucktes Modell, jedoch besteht es aus zwei Teilen, dem Fahrgestell und dem Bagger selber. Der Innenraum ist schön ausgearbeitet, Sitz und Bedienhebel sind vorhanden. Die Hydraulikzylinder sind gut wiedergegeben, entsprechende Zuleitungen nur zu einem gewissen Teil, auch diesem Maßstab sind Grenzen gesetzt.

Caterpillar Excavator

Ohne Nacharbeit bekommt ein ansehnliches Modell, mit zusätzlicher Detaillierung ein noch schöneres. Das Modell wird als Caterpillar Excavator ohne genaue nähere Typenbezeichnung angeboten. Zwei Varianten stehen zur Auswahl: zusammengeklappt, wie er beispielsweise auf der Ladefläche eines LKW steht, oder in Aktion.

Caterpillar Excavator

Infos zum Bau

Bei diesem Bau habe ich mich mal etwas mehr ausgetobt und im großen Stil nachdetalliert: Haltegriffe, Hydraulikleitungen, Spiegel, Warnlampe und alles was das Herz sonst so begehrt. Ich habe mich dabei an dem Caterpillar 324 orientiert, welcher dem Modell sehr nahe kommt.

Weitere Bilder

Caterpillar ExcavatorCaterpillar ExcavatorCaterpillar ExcavatorCaterpillar ExcavatorCaterpillar ExcavatorCaterpillar ExcavatorCaterpillar Excavator

Caterpillar Excavator

 

Marco Coldewey,
www.mc84.de

Publiziert am 29. November 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Caterpillar Excavator

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links